Meine Buchvorstellungen mit Farbfotoschau und Lesung

Buchvorstellung mit Farbfotoschau und Lesung

am Freitag, 25. Oktober 2019, 19.00 - 20.30 Uhr, in Memmingen

Robert Wörz: 1. Allgäuer Labyrinthbuch!

Auf dem Weg zu unserer Mitte – Labyrinthe im Allgäu und Umgebung

 

In meinem ersten, kleinen Labyrinthbuch (Band 1) „Wörz, Robert: Auf dem Weg zu meiner Mitte - Von der Gotik zum Labyrinth 2016, DIN A5, 44 Seiten, ISBN: 9783741856068“ berichte ich von meinem Weg, der mich - über vier Jahrzehnte hinweg - von der Gotik zum Labyrinth führte. Im Jahre 2008 lernte ich anlässlich eines Vortrags die Bedeutung des Labyrinths kennen. Seit dieser Zeit interessiere ich mich für Labyrinthe und die Arbeit mit ihnen. Gleichzeitig sammelte ich wichtige Erfahrungen. Seit 2009 führe ich - zusammen mit der Entspannungs-, Mental- und Qi-Gong-Trainerin Uta Sander - im Allgäu und Umgebung Labyrinthveranstaltungen durch. Seit 2013 sind wir als Allgäuer Wegbegleiter tätig und unterwegs.

In meinem zweiten Labyrinthbuch (Band 2) berichte ich über meine Erfahrungen und unsere Veranstaltungen sowie über zahlreiche Labyrinthe im Allgäu (Landkreise Lindau/Bodensee, Oberallgäu, Ostallgäu und Unterallgäu sowie Stadt Kaufbeuren) und Umgebung (Bezirk Reutte in Tirol sowie Landkreise Ravensburg und Weilheim-Schongau). Ich halte darin in Stichpunkten die wesentlichen Ereignisse und Informationen fest. Dazwischen füge ich eigene Fotos (102x schwarz-weiß) und ein paar persönliche Anmerkungen ein.

Ich wünsche mir, dass meine Labyrinthbücher mit dazu beitragen, dass die Labyrinthe in der Öffentlichkeit noch etwas mehr Beachtung finden und dass Interessierte sich über die Möglichkeiten der Arbeit mit Labyrinthen informieren können.

 

NEU: Mein Allgäuer Labyrinthbuch erhalten Sie auch bei der Salzgrotte am Lindentor in Memmingen.

 

Am 28. September 2019 erscheint in Heft 5 der Zeitschrift "Das schöne Allgäu" ein Artikel über Labyrinthe.

 

PowerPoint-Präsentation/MP4-Video:

1. Allgäuer Labyrinthbuch (Auszüge)

Allgemeine Hinweise: 

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich - per eMail oder Telefon - vor der Veranstaltung (Anmeldeschluss: Mittwoch, 23. Oktober 2019, 18 Uhr) bei mir an:

Robert Wörz, Telefon: 0175 / 9724044

Auf Wunsch rufe ich Sie gerne zurück.

eMail: allgaeuerwegbegleiter@web.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Bitte fragen Sie nach den verfügbaren Plätzen.

 

Autor

Robert Wörz, Allgäuer Auszeit-, Labyrinth- und Wegbegleiter, Psychologischer Berater, Systemischer Familien-, Lebens- und Paarberater, Memmingen.

 

Informationen

Robert Wörz, Telefon:  0175 / 9724044

Auf Wunsch rufe ich Sie gerne zurück.

eMail: allgaeuerwegbegleiter@web.de

Internet: www.allgaeuerwegbegleiter.de

 

Mitzubringen

Bitte bringen Sie Hausschuhe oder Stoppersocken mit.

 

Programm

  • Begrüßung und Einführung
  • Buchvorstellung
  • Farbfotoschau
  • Lesung
  • Fragen und Gespräch
  • Widmungen.

 

Sozialer Beitrag

Nach eigenem Ermessen.

 

Teilnehmer

Die Teilnehmerzahl liegt bei min. 4 und max. 12 Personen.

 

Veranstaltungsort

87700 Memmingen, Hintere Gerbergasse 19 (I. Stock, Vortragsraum).

Der Veranstaltungsort ist gut mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu erreichen.

 

Änderungen behalte ich mir vor.

 

Ich freue mich über Ihr Interesse.

 

Beispiele für meine Buchvorstellungen und Lesungen:

 

Buchvorstellung (Labyrinthbuch - Band 1) mit Lesung und Farbfotoschau April17 Memmingen (PDF)

 

1. Allgäuer Labyrinthbuch (Band 2): Buchvorstellung mit Lesung und Farbfotoschau Juli17 Memmingen (PDF)

 

1. Schwäbisches Labyrinthbuch (Band 3): Buchvorstellung mit Lesung und Farbfotoschau April18 Memmingen (PDF)

 

Buchvorstellungen (Labyrinthbücher - Band 2 und 3) mit Farbfotoschau und Lesung Okt18 Dinkelscherben (JPG)

 

Buchvorstellungen mit Farbfotoschau und Lesung Nov18 Memminger Naturheiltage (JPG)

 

Labyrinthvortrag mit Farbfotoschau Mai19 Oberstaufen (PDF)