Weltlabyrinthtag
Jedes Jahr am ersten Samstag im Mai nehmen Tausende von Menschen auf der ganzen Welt am Weltlabyrinthtag teil, einer bewegenden Meditation für den Weltfrieden und zur Feier des Labyrintherlebnisses. Viele „gehen als Einheit um 1 Uhr Ortszeit“, um eine rollende Welle friedlicher Energie zu erzeugen, die von einer Zeitzone zur nächsten wandert, und es gibt zusätzliche Möglichkeiten, daran teilzunehmen. Quelle: https://www.worldlabyrinthday.org/
Wandeln auf Wegen aus hellem Stein soll Menschen bei der Trauerbewältigung helfen Einer der bekanntesten Schöpfer von Labyrinthen ist Magister Gernot Candolini aus Innsbruck. Er hat auch das Aichacher Labyrinth geplant, das inzwischen durch den Bauhof der Stadt in Eigenleistung verlegt wurde.
Labyrinthvortrag
Interessierten Architekten, Bildungseinrichtungen, Kommunen, Gruppen, Kirchen, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Therapeuten usw. biete ich auf Nachfrage und nach vorheriger Terminvereinbarung einen Labyrinthvortrag (ggf. mit Powerpoint Präsentation) an.
Augenblicke auf dem Weg zur Mitte
Neuauflage: Mein viertes Labyrinthbuch (DIN A6 quer)
Labyrinth Workshop (online)
Nachdem im Jahre 2020 alle Labyrinthveranstaltungen - corona-bedingt - abgesagt werden mussten, habe ich mich entschlossen, rechtzeitig vor dem Welt Labyrinth Tag 2021 allen Labyrinthinteressierten einen Labyrinth Workshop (online) anzubieten.
Labyrinthe in Zeiten von Corona
Aus aktuellem Anlass: Internationaler Tag des Labyrinths - 13. Oktober 2021 (18 Uhr)
Mein fünftes Labyrinthbuch: Allgäu-Schwäbisches Labyrinthbuch Sonderauflage in Farbe In meinem Labyrinthbuch (Band 5) fasse ich die Labyrinthe im Allgäu und Umgebung (Band 2) sowie in Mittel- und Oberschwaben (Band 3) als Sonderauflage in Farbe zusammen.
Mein viertes Labyrinthbuch (Band 4)
Im Mittelpunkt meiner vierten Städtereise vom 4. - 7. Juni 2014 nach Paris stand u. a. die Kathedrale Notre-Dame.
Die Erinnerungen über meine Aufenthalte in Paris und Chartres (1980, 1985) habe ich in meinem ersten, kleinen Labyrinthbuch (Band 1) „Auf dem Weg zu meiner Mitte - Von der Gotik zum Labyrinth“ festgehalten. Im Zusammenhang mit der verheerenden Brandkatastrophe am 15. April 2019 in der gotischen Kathedrale Notre-Dame de Paris bekommen diese Erinnerungen für mich eine ganz andere und stark emotionale Bedeutung.

Mehr anzeigen